Assistenz der Geschäftsleitung

Standort: Berlin
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/f/d)

Remote – Vollzeit

Die SENTUS GmbH (SENTUS) agiert als Infrastrukturspezialist. Sie bietet Produkte und Lösungen im Bereich Investment Services und Asset Management, u.a. im wachsenden Markt der erneuerbaren Energien, an. Zu den Kundengruppen gehören institutionelle Investoren. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin.

Unser Spirit: Wir sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung – für unsere Kunden wie für unser eigenes Team. Derzeit überzeugen wir mit smarten Lösungen vor allem im Wind- und Photovoltaikkraftwerksbereich. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig. Wir haben sportliche Ziele – die Zukunft unseres Asset Managers gestalten. Deshalb suchen wir Personen mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und ambitioniertem Team in den nachfolgenden Themenfeldern in allen maßgeblichen Segmenten unserer Mandanten:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung und des Managements bei strategischen und operativen
    Aufgabenstellungen
  • Planung und Koordination von Meetings, Gremiensitzungen und Kundenterminen des SENTUS Managements
  • Koordination der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Unterstützung des Stakeholdermanagements der SENTUS Kunden und Kooperationspartner
  • Unterstützung der Abläufe am Standort Berlin und Unterstützung beim Ausbau eines Standortes
  • Koordination der SENTUS internen Arbeitsanweisungen, Richtlinien und Prozessen, Mitarbeit bei der
    Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessabläufen
  • Selbständige Bearbeitung von Sonderaufgaben sowie Übernahme kleinerer (Teil-)Projekte
  • Einbindung in operative Aufgaben (kaufmännisch) je nach Qualifikation
  • SENTUS-übergreifende Übernahme von Aufgaben nach Bedarf

Der Dienstsitz und der Arbeitsschwerpunkt ist Berlin mit Dienstreisen im In- und Ausland.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung
  • Versierter Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Lösungsorientierung, Organisationsgeschick sowie
    Kommunikationsstärke
  • Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in der Zukunftsbranche „Erneuerbare Energien und Energiewende“
  • Einleistungs-, team- und kundenorientierten Arbeitsumfeld
  • Ein partnerschaftliches Team in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einen attraktiven Arbeitsort in Berlin-Charlottenburg
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und einen persönlichen Entwicklungsplan
  • Die Möglichkeit zu flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen inklusive der Möglichkeit mobilen Arbeitens.

Wollen auch Sie die Prozesse der SENTUS mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bitte direkt per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

SENTUS
Ihr Ansprechpartner:
Frau Andrea Schönbeck
Tel.: +49 (0)30 98358945
E-Mail: a.schoenbeck@sentus.de

Andere offene Stellen bei Sentus

Junior Asset Manager/in

Berlin, Deutschland

Wir bieten

 Ein interessantes Aufgabengebiet in einem leistungs-, team- und kundenorientierten Umfeld.

Einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche

Eine unbefristete Anstellung und attraktive Mitarbeiterangebote(u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss)

Home-Office Möglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)

Sehr gutes Einkommen

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

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